KOMM INS TEAM.

WIR GEMEINSAM FÜR ANDERE

Was sagt das Team?

"Nachdem ich vorher schon in vielen Bereichen der Pflege gearbeitet hatte, habe ich mich ganz bewusst für die außerklinische Intensivpflege entschieden, da man hier die besten Chancen hat, Patienten individuell und ganz nach ihren Bedürfnissen zu pflegen. Ich hatte vorher noch keine Erfahrung mit Intensivpflege, das Team bei der IPT hat mir den Einstieg jedoch wirklich einfach gemacht, da auch auf die Mitarbeiter individuell eingegangen wird und man viele Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung hat."

Sebastian Barnickel

"Ich arbeite sehr gerne bei der IPT, da ich hier endlich die Chance und Möglichkeiten habe, unsere Patienten ohne Zeitstress individuell pflegerisch betreuen zu können. Meine Ideen kann ich jederzeit in die Tat umzusetzen. Der Mix aus Pflege und Bürotätigkeiten gefällt mir sehr gut und ich fühle mich beruflich angekommen. Die IPT steht hinter jedem einzelnen Mitarbeiter. Und wir leben ein offenes Fehlermanagement und es gibt immer ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen."

Nicole Waldmann

"Das Schöne hier bei der IPT ist, dass man endlich das umsetzen kann, was man in seinen Fortbildungen gelernt hat. Wir arbeiten hier nach neuen Methoden und reiten nicht auf alteingesessenen Sachen herum. Die ganzheitliche Versorgung der Menschen und dass wir hier wirklich Zeit haben, finde ich sehr gut. Außerdem steht das Ärztenetzwerk hinter uns und die Zusammenarbeit mit den Fachärzten läuft super."

Constanze Söldner

"Ich finde an der IPT toll, dass es wie zu Hause ist."

Anne-Kathrin Koch

"Ich arbeite gerne in der Intensivpflege, weil ich Zeit für meine Patienten habe und die Chefs hinter uns und unserer Arbeit stehen. Sie sehen jeden Mitarbeiter als Ganzes. Ich bin angekommen, was anfangs nicht so einfach war, dafür jetzt umso besser. Man kann mit allen Kollegen reden und man wird nicht ausgelacht, wenn man eine 'dumme' Frage stellt."

Corina Wecklein

"Ich bin jedes Mal aufs Neue von unseren Pflegeteams begeistert, weil sie mit so viel Herz und Verstand ihre Arbeit machen. Wie sie sich um die Klienten kümmern, berührt mich sehr. Dass wir miteinander immer so viel Spaß haben, macht so viel Freude. Ich bin richtig stolz, zur IPT zu gehören."

Julia Scheuermann

"Ich finde die Arbeit in der Intensivpflege super. Es gibt vieles was ich noch lernen kann, da die Intensivpflege doch ein sehr weites Aufgabengebiet umfasst. Vor allem finde ich es klasse, dass man auch Zeit hat, sich um die Menschen zu kümmern. Die Zusammenarbeit mit den Chefs und den Kollegen ist super, da wir alle wirklich zusammenhalten und man auch jederzeit mit seinen Anliegen zu den Chefs kann."

Susanne Schaub