KOMM INS TEAM.

WIR GEMEINSAM FÜR ANDERE

Für Sozialdienste

Die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter in der Überleitung außerklinisch intensivpflichtiger Menschen zeigt, dass eine gut organisierte Überleitung ein Eckstein für die weitere gesundheitliche Entwicklung der betroffenen Menschen darstellt.

 

Sehr oft machen besondere Umstände eine kurzfristige Aufnahme und einen eng gestrickten Zeitplan unabdingbar. Wir sorgen dafür, dass die pflegebedürftigen Mitmenschen einen für sie geeigneten Platz finden. Aus diesem Grund ist uns eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr wichtig.

Nach was suchen Sie?

Freie Plätze

Unser Angebot richtet sich an intensivpflegebedürftige Menschen ab dem vollendeten 14. Lebensjahr. Die intensivpflegerische Versorgung und Betreuung bieten wir in ambulant betreuten Wohngemeinschaften an.

Freie Plätze

Überleitung

Die Überleitung beginnt für uns mit der ersten Kontaktaufnahme bei uns und kann bis zu einer Woche nach dem ersten Kontakt dauern. So können wir eine adäquate Vorbereitung und Versorgung sicherstellen.

Überleitung
Eine IPT-Mitarbeiterin zusammen mit den Bewohnern im Wohnzimmer der Intensivpflege-WG Würzburg.

Wohngemeinschaften

Unsere Wohngemeinschaften sind ärztlich getragen und therapeutisch sowie pflegerisch begleitet. In Würzburg bieten wir insgesamt sieben Zimmer in einer WG an, acht Menschen finden in unserer WG in Schweinfurt ein neues zu Hause.

IPT-Wohngemeinschaften
Pflegekraft hält die Hand eines WG-Bewohners. So lebt es sich mit Intensivpflege.

1:1 zu Hause

Neben der Betreuung in Wohngemeinschaften bieten wir auch die 1:1-Versorgung zu Hause an. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um unsere aktuellen Kapazitäten für eine solche Versorgung zu besprechen.

1:1 zu Hause

“Wir übernehmen im Rahmen unserer Grenzen und Möglichkeiten Verantwortung und trauen uns etwas zu.

aus den Werten des Pflegeteams