KOMM INS TEAM.

WIR GEMEINSAM FÜR ANDERE

Ein Strahlemann und Kämpfer

Einen weiteren Schritt Richtung Normalität kann unser jüngster Bewohner der IPT-Wohngemeinschaft in Schweinfurt nun gehen. In einer der besten Kliniken für neurologische Rehabilitation hat er einen Reha-Platz ergattert und wird im Anschluss nach Hause ziehen.


Vor einem guten Jahr kam Noah als Wachkomapatient zur IPT und hat sich seitdem mit Hilfe seiner Familie und der ganzheitlichen Pflege durch das IPT-Team zurück in ein aktiveres Leben gearbeitet. Seine Familie freut sich sehr, dass sie ihn nach der Reha zu Hause versorgen können.


„Es freut mich, dass wir Noah eine Zeitlang auf seinem Lebensweg begleiten und unterstützen durften - die mächtigen Fortschritte, die er erzielt hat, sind auch ein Verdienst eurer guten Arbeit und eures menschlich warmen Umgangs mit ihm. Von Herzen danke dafür“, sagte Pflegedienstleiter Hans-Georg Barsch dem Pflegeteam.


Wie immer, wenn das Pflegeteam jemanden verabschieden muss, tun sie das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Wir freuen uns für den jungen Strahlemann und Kämpfer, dass er dort nun einen weiteren Schritt in Richtung Normalität gehen kann, aber wir werden ihn auch sehr vermissen“, so die Bereichsleiterin Marion Götz.


Wir wünschen Noah und seiner Familie alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg.