KOMM INS TEAM.

WIR GEMEINSAM FÜR ANDERE

Fort- und Weiterbildung

Wir möchten, dass Sie sich fortbilden und unterstützen Sie hierbei zeitlich und finanziell. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir eine hohe Qualität in der Pflege erreichen. Wir bieten Ihnen die Grundlagen an, Ihr Wissen im Fachgebiet und darüber hinaus zu vertiefen.


Wir bieten Ihnen interne Fortbildungen zu allen erdenklichen Themen an. Melden Sie sich, wenn Sie besonderes Interesse an bestimmten Themen haben. Ansonsten unterstützen wir Sie, dass Sie sich auf externen Veranstaltungen fort- und weiterbilden.

1171

Offene Idiolektik-Übungsgruppe

Idiolektik macht stark und resilient. Man kann schon ohne leben, muss aber nicht. Alle, die Lust haben, idiolektische Gesprächsführung einfach mal auszuprobieren oder zu üben, sind herzlich Willkommen. Vorerfahrung ist nicht notwendig.

Idiolektik-Übungsgruppe

Modulweiterbildung Idiolektik

In dieser Weiterbildung werden wir üben, wie idiolektische Gespräche gelingen und wie sie wirken. Die verschiedenen Übungen werden supervisorisch begleitet und mit Werkzeugen und etwas Theorie unterstützt.

Modulweiterbildung Idiolektik

Wöchentliche Meditation

Unter der Schirmherrschaft des Ärztenetzwerks Mainfranken laden Monika König und Tim Stelzer ein zu einer wöchentlichen Meditationsgruppe für alle Interessierten. Es werden verschiedene Meditationen vorgestellt und erprobt.

Wöchentliche Meditation

“Wir lernen regelmäßig dazu. Vor allem, wenn wir einen Fehler gemacht haben.

aus den Werten des Pflegeteams